Tagesschule

Die Tagesschule Allenlüften bietet Kindern und Jugendlichen vom Kindergarten bis zur 9. Klasse eine Freizeitbetreuung über den Mittag und nach der Schule.

Die Betreuung beinhaltet unter anderem Verpflegung (Mittagessen und Z’Vieri), spielerische und kreative Beschäftigungsangebote, Förderung der Sozialkompetenz, pädagogische Alltagsbetreuung sowie eine Erziehungspartnerschaft mit Eltern und Schule.Jedes Kind soll sich in seiner individuellen Persönlichkeit ernstgenommen, bestätigt und gefördert fühlen. Respekt und ein wohlwollendes Miteinander stehen im Zentrum unserer Arbeit.
Die Motivation zu sinnvoller und abwechslungsreicher Freizeitbeschäftigung ist uns ein Anliegen.
Aus einem reichhaltigen Angebot haben die Kinder die Möglichkeit, ihre Freizeit den Interessen entsprechend zu gestalten und ihre sozialen Kontakte auszubauen beziehungsweise zu stärken. Aktivitäten sollen von den TagesschülerInnen mitgestaltet werden können.

Durch unsere Regeln vermitteln wir Struktur, Sicherheit und Geborgenheit.

Tagesschule
Michael Wüthrich